Sonntag, 28. Februar 2016

Roboter Veränderungen

Den Wintermonaten geschuldet, hat sich seit meiner letzten Aktualisierung des Blog´s viel verändert. Es hat einfach keinen Sinn gemacht einen großen Omnibot 2000 und einen kleineren, aber dennoch relativ großen, Omni-Junior zu programmieren. Ich suchte nach einer Roboter Lösung die klein und transportabel ist. Ich wollte eine Software bei 2 Robotern verwenden können. Also eine "Persönlichkeit" und 2 Körper. Ich machte Zeichnungen und überlegte. Dann kam mir mein 3D-Drucker in den Sinn und ich fing einfach an einen kleinen Roboter zu zeichnen und zu drucken. Okay der Kopf ist nicht von mir, die Druckdatei habe ich aus dem Internet, der Rest aber schon. Ich glaube kleiner geht nicht mehr, zumindest nicht ohne Funktionsverlust.



Das Beste an dem kleinen ist eben die Möglichkeit ihn mitzunehmen und ich muss nicht extra programmieren. Er läuft mit der gleichen Software wie der Omnibot 2000. Einzige Einschränkung ist die Bewegung der Hände und das heben und senken des Kopfes.

Ich werde versuchen schon bald ein Video von den beiden zu machen und hier zu veröffentlichen.

Sven Richter