Montag, 24. März 2014

Entwicklerinfo 05: RiPower Pilot & 3D-Druckergebnisse

Verehrte Leser,
nach ca. 3 Monaten möchte ich Sie nun über Ergebnisse und Neuerungen im Bereich Steuerungstechnik, Robotik und Automatisierungstechnik informieren. Das RiPower-Pilot Autopilotsystem wurde noch einmal verbessert. Die Hardware wurde komplett überarbeitet. Die Vorteile sind noch schnellere Schaltzeiten für schnellere und präzisere Kursanpassungen und das interne Bluetooth-Modul wurde ebenfalls überarbeitet. Die Relaisplatine kann Dauerhaft Ströme von 20A Schalten.
Auch die Entwicklung der App hat weitere Vorteile gemacht z.B.
- komplett neues Design für bessere Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit
- Vibrationsrückmeldung bei Tastendruck
- Kursänderungen im aktiven Betrieb
- stabiles Navigieren im Hintergrund
- unterdrücken des Ruhemodus

Seit 1.2.2014 wird das RiPower-Pilot System zum Testen an Kunden zum ermäßigten Preis verkauft. Ab Mitte des Jahres ist die offizielle Markteinführung geplant.

Der 3D-Druck hat ebenfalls Fortschritte gemacht, der Drucker arbeitet einwandfrei und erste Modelle zum Test wurden erfolgreich gedruckt:
 Segelboot
 Smartwatch-Ladestation und Halter für Zubehör
 3D-Printer
Halterungen für Ultraschallsensoren
Beamerunterlagen

Sven Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen