Sonntag, 1. Dezember 2013

Android-Watch 2

Im letzten Jahr berichtete ich davon wie ich aus meinem kleinen Android Smartphone eine Uhr gemacht habe. Nun endlich 14 Monate später gibt es eine fertige wasserdichte Smartwatch die diesen Namen auch verdient hat. Es ist die Simvalley AW-420.RX.  Meine selbstgebaute bestens bewährte Uhr habe ich gegen diese eingetauscht.

Hier einige technische Details:

Android-3G-Smartphone
Modernes Display mit AMOLED-Technologie: farbbrillant, kontrastreich, blitzschnell und energiesparend
hochwertiges Edelstahl-Gehäuse, extrem kratzfestes Saphir-Glas, angenehmes Armband
Hochwertiger Touchscreen mit 4-cm-Display (1,54 Zoll), 240 x 240 Pixe
DualCore-CPU mit 1,2 GHz und 1 GB RAM
16 GB Speicherplatz + 64 GB Micro SD
Staub- und wasserdichtes Edelstahl-Gehäuse Norm IP 67
Präzise Steuerung über Eingabestift
GPS, G-Sensor, E-Kompass, 9-Achsen-Lagesensor
Betriebssystem: Android 4.2.2 JB mit Google App-Pack
Quadband GSM 850/900/1800/1900 Micro-SIM
Datenübertragung: HSPA bis 7,2 Mbit/s, WLAN bis 150 Mbit/s, Bluetooth 4.0
Winzige 3-MP-Kamera für Fotos und Videos
Vibrationsalarm
Mediaplayer-Funktion: MP3, MIDI, Ogg, PCM, WAVE, JPEG, GIF, BMP, PNG, MPEG
Akku 600 mAh
Maße: 45,3 x 44,3 x 14,1 mm
Gewicht: 90 Gramm inkl. Akku
 
Leider ist das Display etwas zu klein geraten, aber mit etwas Übung kommt man damit gut zurecht.

Sven Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen